Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Amtshilfe für die Polizei

Alarmzeit: Freitag, 12. Juni 2020 um 01:40 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (ohne Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil durch die Bereitschaftsstaaatsanwaltschaft die Erfordernis gesehen worden ist, dass die Polizei noch in der Nacht in eine Wohnung eindringen musste, dort jedoch keine Person öffnete, wurde die FFL über die Kleineinsatzschleife zur Türöffnung alarmiert.

Da nach weiteren Versuchen keine Person die Türe öffnete, wurde die Wohnungstüre im 1. OG mit Spezialwerkzeug durch die FFL geöffent, um der Polizei einen Zutritt für deren Maßnahmen zu schafffen. Abschließend erfolgte durch die FFL noch eine Sicherung der Türe gegen den Zutritt durch unbefugte Personen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.