Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldeanlage Fehlalarm durch Staubentwicklung

Alarmzeit: Samstag, 27. Juni 2020 um 13:30 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N. wurden zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage in das Neckarwestheimer Industriegebiet alarmiert. Nach Erkundung der ausgelösten Meldergruppe vor Ort, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder hatte durch eine Staubentwicklung in der Industriehalle ausgelöst. Der Löschzug aus Lauffen konnte die Anfahrt abbrechen und die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und wieder scharf geschalten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.