Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Teppich brennt im Keller

Alarmzeit: Dienstag, 14. Juli 2020 um 16:38 Uhr
Einsatzart: Gelöschter Brand (Nachschau)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem ein Bewohner einer Mehrfamilienwohnanlage im 2 Kelleruntergeschoss einen brennenden Teppich fesgestellt hatte, verbrachte er diesen unter Mithilfe einer weiteren Person aus dem Gebäude. Dort wurde der Teppich mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Von der alarmierten Feuerwehr wurde der ins Freie verbrachte und gelöschte Teppich kontrolliert. Da in Folge des Brandes das Kellergeschoss verraucht war, erfolgte zur Entrauchung eine Überdruckbelüftung. Das entrachte Gebäude konnte dann im Anschluss für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.