Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Haushaltsrauchwarnmelder schlägt Alarm

Alarmzeit: Donnerstag, 23. Juli 2020 um 01:44 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem Einsatz von 00:40 Uhr gerade wieder zur Ruhe gekommen, ertönten für den Löschzug erneut die Funkmeldeempfänger, weil in einer Wohnung im Städtle ein Haushaltsrauwarnmelder ausgelöst und Alarm geschlagen hat.

Im Städtle eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach dem der Haushaltsrauchwarnmelder, vermutlich in Folge eines technischen Defekts ausgelöst hatte, wurde von der betroffenen Person der Notrufknopf des Hausnotrufes gewählt, was dann zu einer Alarmierung der Rettungskräfte geführt hat. Der ausgelöste Haushaltsrauchwarnmelder wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzkräfte konnten dann endlich ihrer Nachtruhe nachkommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.