Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Personenrettung über Drehleiter

Alarmzeit: Dienstag, 18. August 2020 um 22:53 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim, wurde am 18.08.2020 um 22:53 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Lauffen zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert.

In einem Wohngebäude ist eine Person gestürzt und hatte sich eine schwere Beinverletzung zugezogen, weshalb diese, nach der Versorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt, so schonend wie möglich aus dem Gebäude gerettet werden musste.

Da die baulichen Gegebenheiten eine Rettung über das Treppenhaus nicht zuließen, wurde die Person über ein Fenster im 1.OG über die Drehleiter der Feuerwehr Lauffen gerettet und anschließend wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Während den Rettungsmaßnahmen war die Hauptstraße vollgesperrt, da der Platz für die Stellfläche der Drehleiter benötigt wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWMTWLF 8/6RettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.