Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Große Aeste abgebrochen

Alarmzeit: Mittwoch, 19. August 2020 um 18:57 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 19.08.2020 kurz vor dem Probealarm um 18:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Windbruch“ auf den Rathausplatz alarmiert.

Dort waren in einen Baum 2 große Äste an- bzw. abgebrochen und hatten sich dabei im Baum verfangen.
Mit Hilfe der Drehleiter aus Lauffen wurden die Äste mittels Kettensäge freigesägt und zu Boden gebracht. Dabei musste die Drehleiter an 4 verschiedenen Positionen in Stellung gebracht werden, um alle Äste auch entsprechend erreichen zu können.

Die Äste wurden im Anschluss am Fahrbahnrand gelagert und die Straße gereinigt.

Über die Dauer der Sägearbeiten war die Bahnhofstraße vollgesperrt.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

DLA(K) 23/12RWMTWTLF 16/25

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.