Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türe für den Rettungsdienst geöffnet

Alarmzeit: Freitag, 18. September 2020 um 18:37 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Hausnotrufalarm ohne Sprachruf beim ASB eingegangen ist, wurde umgehend über die ILS eine Alarmierung von Rettungsdienst, Feuerwehr uund Polizei veranlasst, da der Zustand der hilfesuchenden Person nicht eingeschätzt werden konnte.

Im entsprechenden Wohngebäude eingetroffen, konnte mit der hilfesuchenden Person ein erster Kontakt durch die Türe hergestellt werden. Mit Türöffnungswerkzeug wurde die Türe dann für den Rettungsdienst und die Polizei geöffnet, um eine entsprechende Versorgung der Person durchführen zu können.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.