Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Betriebsmittel aus Arbeitsmaschine ausgelaufen

Alarmzeit: Sonntag, 01. November 2020 um 14:02 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Wieder einmal mehr hat sich gezeigt, dass bereits ein Tropfen Öl bei Regenfällen genügt, um von einer entsprechenden Schadenslage auszugehen. Dieses Zusammenspiel hat auch zur Alarmierung der Feuerwehr geführt, als von Verkehrsteilnehmern an einem am Fahrbahnrand abgestellten Pritschefahrzeug ein Austritt von Betriebsmitteln gemeldet worden ist.

An der Einsatzstelle eingegtroffen konnte am Pritschenfahrzeug eine Arbeitsmachine festgestellt werden, waus welcher vermutlich durch die Regenfälle entsprechende Betriebsmittel ausgetreten und auf die Fahrbahn geschwämmt worden sind. Durch die Feuerwehr wurde die Verunreinigung abgebunden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWKEFMZAPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.