Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Der Versuch einen Schwan auf dem Neckar einzufangen

Alarmzeit: Sonntag, 10. Januar 2021 um 14:05 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem es zwischen einem Schwan und einer Angelschnur im Neckarunterwasser beim Kiesplatz zu einer für den Schwan ungünstigen Situation gekommen war, alarmierte der besorgte Angler die Tierrettung Unterland zur Hilfe.

Da von der Tierrettung Unterland der Schwan mit den vorhandenen Mitteln nicht eingefangen werden konnte, forderte die Tierrettung die Feuerwehr Lauffen mit dem Rettungsboot an.

Mit dem Boot der Tierrettung und dem Rettungsboot der Feuerwehr konnte der Schwan nicht eingefangen werden, sondern ist dann davon geflogen. Die Einsatztätigkeitmfür die Feuerwehr konnte dann beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWKEFRTB 1

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.