Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Busch in Garten brennt aus nicht geklärter Ursache

Alarmzeit: Mittwoch, 20. Januar 2021 um 17:20 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil ein Busch in einem Garten eines Wohngebäudes in der Stuttgarter Straße in Brand geraten war, wurde die Feuerwehr Lauffen durch die ILS zum Einsatz alarmiert. Bei der Abfrage des Einsatzauftrages gingen bei der ILS weitere Notrufe ein, über welche meterhohe Flammen und die Gefahr eines Übergreifen des Brandes auf ein Wohngebäude gemeldet wurde. Entsprechend erfolgte deshalb eine Erhöhung der Alarmierungsstufe.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle war der Busch bereits von Anwohnern so weit abgelöscht worden, dass durch die Feuerwehrkräfte nur noch Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt werden mussten.

Die Ursache, warum der Busch in Brand geraten ist, konnte nicht verifiziert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

TLF 16/25KdoWDLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.