Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm Haushaltsrauchmelder

Alarmzeit: Sonntag, 21. Februar 2021 um 05:11 Uhr
Einsatzart: Haushaltsrauchmelder
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder zu einem leer stehenden Gebäude in Neckarwestheim gerufen. Vor Ort bestätigte sich der Alarmton des Rauchmelders, aber im Gebäude war durch die Fenster kein Rauch zu sehen.

Mittels Fensteröffnungswerkzeug wurde ein gekipptes Fenster geöffnet und dadurch ein Zugang geschaffen. Es wurde festgestellt, dass durch einen Wasserschaden Wasser in den Rauchmelder gelaufen war und dieser deshalb ausgelöst hatte.

Vorsichtshalber wurden im ganzen Haus die Rauchmelder abgebaut und die Sicherungen in den Wohnung abgeschalten.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.