Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldealarm Industriebetrieb

Alarmzeit: Donnerstag, 04. März 2021 um 10:05 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Neckarwestheimer Industriebetrieb alarmiert.

Vor Ort hatte ein Rauchmelder in einem automatischen Hochregallager ausgelöst. Die Mitarbeiter des Betriebs hatten sich an der Sammelstelle versammelt. Rauch war im Meldebereich keiner sichtbar.

Da es sich um einen speziellen, über mehrere Stockwerke des Lagers hinweg, rauchansaugenden Melder handelte, gestaltete sich die Überprüfung der möglichen Ursache schwierig. Von mehreren Stockwerken wurden Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Ein Auslösegrund konnte letztendlich nicht gefunden werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.