Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Garage einsturzgefährdet

Alarmzeit: Dienstag, 16. März 2021 um 12:35 Uhr
Einsatzart: Bauunfall oder Einsturzgefahr
Berichtverfasser: Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 16.03.2021 um 12:35 Uhr mit dem Stichwort „Bauunfall / Einsturzgefahr“ alarmiert.

Ein PKW durchbrach die Garagenwand und zerstörte diese dabei massiv.

Mit dem ebenfalls hinzualarmierten Baufachberater des THW Weinsberg wurde die Garage begutachtet und in enger zusammenarbeit mit dem Rüstwagen der Feuerwehr Lauffen und dessen Abstützmaterial die Garage gesichert.

Im Anschluss wurde der PKW mit der Seilwinde des Rüstwagen geborgen. Mit Bauzäunen welche durch den Bauhof der Gemeinde Talheim bereitgstellt wurden, wurde abschließen der Bereich um die Garage gesichert.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

RWMTWLF 8/6GW-L2MTW Zugtrupp

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.