Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Unterstützung für den Rettungsdienst

Alarmzeit: Donnerstag, 11. März 2021 um 05:59 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: WRS, Feuerwehr Leingarten

Am Donnerstagmorgen wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Eine Person musste aufgrund derer körperlichen Verfassung medizinisch versorgt werden. Dem bereits zuvor alarmierten Rettungsdienst war es aufgrund des engen Treppenhauses nicht möglich die Person aus dem ersten Stock des Wohnhauses in den Rettungswagen zu bringen, um die medizinische Versorgung im Krankenhaus fortsetzen zu können. Parallel zur Feuerwehr Leingarten wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauffen zur Unterstützung mit deren Drehleiter alarmiert. In kooperativer Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Lauffen wurde die Person zu einem Fenster heraus auf eine speziell am Korb der Drehleiter angebrachten Trage verbracht. Von dort konnte die Person patientengerecht herab auf die Straße und im Anschluss in den Rettungswagen gebracht werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20KdoWHLF 10/6Rettungswagen

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.