Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Abgestürzte Person

Alarmzeit: Samstag, 27. März 2021 um 22:28 Uhr
Einsatzart: Personennotlage
Berichtverfasser: Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehren aus Talheim und Lauffen wurden am 27.03.2021 um 22:28 Uhr zu einer Menschenrettung in das Talheimer Gewann Neckarrain, direkt an der Gemarkungsgrenze zu Lauffen, alarmiert.

Eine junge Frau durchbrach durch bislang unbekannter Ursache das Holzgeländer von einem Fußweg. Dabei stürzte Sie zunächst ca. 5m durch Gestrüpp ab und im Anschluss eine ca. 7m hohe Felswand hinab.

Da zunächst die genaue Absturzstelle in diesem Gebiet unklar war, musste dieses anfangs großflächig abgesucht werden.

Die verletzte Person wurde daraufhin von einer Fahrzeugbesatzung der Feuerwehr Lauffen in einem Weinberg in der Nähe des Neckartalradwegs aufgefunden. Von einem Rettungssänitäter der Feuerwehr wurde die verletzte Person bis zum Eintreffen des Notarzt und dem Rettungsdienst erstversorgt. Ebenfalls wurde durch den Lichtmast-Anhänger der Feuerwehr Lauffen die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

Die Frau wurde anschließend schwer Verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1HLF 20RWKEFTLF 16/25LF 8/6GW-L2RettungswagenNotarztPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.