Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kind in den Morgenstunden im Aufzug eingeschlossen

Alarmzeit: Freitag, 02. April 2021 um 06:18 Uhr
Einsatzart: Person in Aufzug
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Am Karfreitag wurden die Einsatzkräfte der FFL bereits kurz nach 6 Uhr durch das Ertönen des Funkmeldeempfänger geweckt, weil eine Person in einem Aufzug eines Mehrfamilienwohngebäude eingeschlossen war.

An der Einsatzstelle eingetroffen konnte durch den Einsatzleiter sofort mit einem Schlüssel die Aufzugstüre geöffnet und ein im Aufzug eingeschlossenes Kind aus seiner misslichen Lage befreit und wohlbehalten an die Eltern übergeben werden. Die Eltern hatten bis zur Befreiung des Kindes versucht, das eingeschlossene Kind mit Geschichten bei Laube zu halten. Die weiteren angerückten Kräfte der FFL mussten nicht mehr tätig werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.