Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rettungsdienst mit Drehleiter unterstützt

Alarmzeit: Donnerstag, 06. Mai 2021 um 03:07 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach der Türöffnung/Notfall um 02.06 Uhr gerade wieder eingeschlafen, wurde die FFL um 03:07 Uhr erneut an die gleiche Adresse zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert.

Da es dem Rettungsdienst nicht möglich war, die reanimationspflichtige Person unter laufender Reanimation über das Treppenhaus zum Rettungswagen zu verbringen, musste dies über die Drehleiter durch die FFL erfolgen. Die Person könnte gemeinsam mit dem Notarzt mit der Drehleiter aus dem Gebäude verbracht und zum Transport in ein Klinikum an den Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWRettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.