Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türöffnung Notfall mit anschließender Transporthilfe

Alarmzeit: Dienstag, 18. Mai 2021 um 09:29 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 18.05.2021 um 09:29 Uhr zu einer Türöffnung / Notfall in die Brunnengasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Hilfesuchende Person die Wohnungstür jedoch selbstständig öffnen. Da ein medizinisches Problem vorlag, übernahm die Feuerwehr die Erstversorgung bis zum Eintreffen des mit alarmierten Rettungsdienstes.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Feuerwehr Talheim den Rettungsdienst, sowie den nachgeforderten Notarzt bei der Versorgung der Hilfesuchenden Person.

Da der Zugang zur Wohnung nur über viele Treppenstufen erreichbar war, der Zustand der Patientin jedoch einen schonenden Transport zum Rettungswagen verlangte, wurde die Drehleiter aus Lauffen am Neckar nachgefordert. In enger Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Lauffen am Neckar konnte so ein sicherer Transport zum RTW stattfinden. Anschließend wurde die Patientin zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1DLA(K) 23/12MTWLF 8/6NotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.