Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Nach Sturz im Wohnzimmer eingeschlossen

Alarmzeit: Mittwoch, 30. Juni 2021 um 07:35 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zu einer Türöffnung/Notfall wurde die FFL zu einer Seniorenwohnanlage alarmiert, weil dort von einer Person in hilfloser Lage ausgegangen werden musste.

Durch eine Mitarbeiterin der Seniorenwohnanlage wurde die FFL eingewiesen und in die entsprechende Wohnung geführt. Dort musste durch die Feuerwehr eine verschlossene Wohnzimmertüre geöffnet werden, um dem Rettungsdienst einen Zugang zu der hilflosen Person zu schaffen. Nach dem die Türe geöffnet war, konnte die Person durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RWRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.