Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Zwei Personen in hilfloser Lage

Alarmzeit: Mittwoch, 30. Juni 2021 um 07:57 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Gerade nach der Türöffnung/Notfall von 07:35 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, ertönten die Funkmeldeempfänger zu einer weiteren Türöffnung/Notfall erneut.

Durch einen mobilen Hilfsdienst wurden die Retungskräfte alarmiert, weil davon auszugehen war, dass sich zwei Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss in einer hilflosen Lage befinden. Die sonst nicht verschlossene Wohnungstüre war leider zu diesem Zeitpunkt verschlossen, so dass die Pflegekraft nicht in die Wohnung zur Hilfeleistung hinein konnte.

Durch die FFL wurde ein schonender Zugang in die Wohnung geschaffen und die beiden in der gestürzten älteren Personen bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei betreut.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RWRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.