Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Überspannung während Gewitter löst BMA aus

Alarmzeit: Donnerstag, 15. Juli 2021 um 18:29 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Während einer Gewitterlage über Lauffen wurde die FFL durch die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmiert, weil die Brandmeldeanlage bei der Firma Märker Zement ausgelöst hatte.

Mit dem Löschzug ausgerückt, könnte bei der Erkundung zum Glück kein Brand festgestellt werden. Die Auslösung der Brandmeldeanlage resultierte nach erster Einschätzung in der Tatsache, dass eine Überspannung eines Blitzes vermutlich dafür gesorgt hatte, dass die Anlage reagierte.

Die BMA wurde durch die FFL zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.