Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Windbruch nach Gewitterlage

Alarmzeit: Freitag, 16. Juli 2021 um 07:43 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich hat die Gewitterlage vom Vorabend dazu beigetragen, dass es an der B 27 kurz nach dem Ortsausgang in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Windbruch gekommen ist.

An der gemeldeten Stelle konnte ein kleinerer umgedrückter Baum festgestellt werden, welcher die Benutzung des dortigen Gehweges unmöglich machte und welcher zum Teil auf die Fahrbahn hineinragte. Mit der Motorkettenäge wurde der Baum zerteilt und am Straßenrand abgelagert. Der von der FFL angeforderte LKW des städtischen Bauhof nahm das Holz zur weiteren Entsorgung auf. Während der Maßnahme ist es kurzzeitig zu leichten Behinderungen des Berufsverkehr gekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.