Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Personenrettung nach Unfall im Haushalt

Alarmzeit: Sonntag, 10. Oktober 2021 um 14:31 Uhr
Einsatzart: Transporthilfe Rettungsdienst
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Zu einer verunfallten Person in einem Wohngebäude wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen am Sonntagmittag alarmiert. Die Person wurde durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung bereits versorgt. Durch die Feuerwehr wurde ein Treppengeländer mit der Säbelsäge abgetrennt, sodass eine achsengerechte Rettung mit einem Spineboard und reichlich Manpower durch ein Fenster durchgeführt werden konnte. Parallel wurde die auf dem Sportplatz gelandete Besatzung des angeflogenen Rettungshubschraubers abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht. Nach dem Transport aus dem Wohngebäude wurde die Person in den RTW verlastet und dann zum Rettungshubschrauber gebracht, welcher dann eine Klinik anflog.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWMTWHLF 20NotarztRettungswagenRettungshubschrauberPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.