Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Containerbrand auf dem Recyclinghof

Alarmzeit: Samstag, 06. November 2021 um 15:32 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Offensichtlich ist es durch eine nicht sachgerechte Entsorgung von Recyclingmaterial dazu gekommen, dass sich der Inhalt eines Recyclingcontainer für hochwertige Kunststoffe entzündet und eine entsprechende Rauchentwicklung verursacht hat.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr wurde der Deckel des Recyclingcontainer durch das anwesende Personal geschlossen, um so ggf. den Brand zu ersticken. Von der eingetroffenen Feuerwehr wurde unter Atemschutz der Inhalt des Container über die Schnellangriffseinrichtung und unter Zugabe von Schaumnetzmittel abgelöscht. Nach einer Kontrolle des Containerinhaltes mit der Wärmebnbildkamera, konnten die Kräfte wieder einrücken.

Um einen Brand oder eine Umweltbelastung zu vermeiden, bittet die FFL ausdrücklich darum, Abfälle und Recyclingmüll nur einer ordentlichen Entsorgung zukommen zu lassen.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.