Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türe geöffnet und Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Alarmzeit: Montag, 31. Januar 2022 um 18:10 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem zu einer Person seit Tagen keine Kontaktaufnahme mehr möglich war und eine Notlage angenommen wurde, verständigte eine bekannte Person aus Sorge die Hilfskräfte.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Türe geöffent und der Polizei und dem Rettungsdienst ein Zugang zu der Wohnung im Dachgeschoss geschaffen. Da bei der Person ein akuter medizinischer Notfall vorlag und es dem Rettungsdienst alleine nicht möglich war, die Peerson vom Dachgeschoss zum Rettungswagen zu verbringen, leistete die FFL hier noch Tragehilfe.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.