Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Mobiles WC brennt ab

Alarmzeit: Samstag, 16. April 2022 um 13:49 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach dem sich ein Kind offensichtlich mit Feuer auseinader gesetzt hatte, ist es in der weiteren Folge zu einem Brand an einem an einer Gebäudewand abgestellten mobilen WC gekommen.

Beim Eintreffen der FFL hatte der Vater des Kindes den Brand bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht, so dass sich die Maßnahmen der FFL auf Nachlöscharbeiten und die Entfernung des duch den Brand geschmolzenen mobilen WC beschränken konnten. Vorsorglich wurde die angrenzende Gebäudewand mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.