Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Hecke und Kompost brennen auf Gartengrundstück

Alarmzeit: Dienstag, 17. Mai 2022 um 11:46 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Unklar sind die Umstände, welche dazu geführt haben, dass auf einem Grundstück im Bereich „Kirrberg“ eine Hecke und der Kompost in Brand geraten sind.

Von der eingetroffenen Feuerwehr wurde mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeug die Hecke und auch der Kompost abgelöscht. Hierzu war es erforderlich, den Kompost mit einer harke auseinander zu ziehen. Die zahlreich im Kompost vorhandenen Würmer, haben zum größten Teil den Brand unbeschadet überstanden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.