Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Bauunfall

Alarmzeit: Dienstag, 05. Juli 2022 um 11:32 Uhr
Einsatzart: Bauunfall oder Einsturzgefahr
Berichtverfasser: Florian Panzer, Feuerwehr Neckarwestheim

Um 11:32 Uhr wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N. sowie der Rettungsdienst mit Hubschrauber zu einem Bauunfall alarmiert. Die verunfallte Person konnte sich nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Zunächst herrschte Verwirrung über die genaue Einsatzstelle, da zunächst eine falsche Adresse übermittelt wurde. An der korrekten Einsatzstelle eingetroffen konnte festgestellt werden, dass die Person bereits durch Kollegen auf der Baustelle mit vorhandenem Werkzeug aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte. Die Versorgung der Person durch den Rettungsdienst war ohne weitere Tätigkeit der Feuerwehr sichergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWMTWHLF 20RettungshubschrauberNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.