Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brandmeldeanlage Fehlalarm

Alarmzeit: Dienstag, 13. September 2022 um 14:52 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Florian Panzer, Feuerwehr Neckarwestheim

Erneut wurden die Feuerwehr Neckarwestheim und der Löschzug Lauffen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der ausgelöste Brandmelder befand sich in unmittelbarer Nähe zu einer Küche, in der zum Auslösezeitpunkt gekocht wurde. Da kein anderer Auslösegrund außer der Kochdämpfe festgestellt werden konnte, wurde die Anlage zurückgesetzt und der Einsatz beendet.

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.