Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Verrauchung durch defektes Heizgerät

Alarmzeit: Freitag, 27. Januar 2023 um 04:10 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Löschzug Lauffen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Neckarwestheimer Betrieb alarmiert. Vor Ort konnte eine recht starke Verrauchung im gemeldeten Bereich festgestellt werden. Durch den Betreiber wurde ein technischer Defekt an einem Heizgerät als Ursache ausgemacht. Das Gerät wurde außer Betrieb genommen, Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Bereich wurde mittels Überdrucklüfter entraucht und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12LF 20MTWLF 8/6HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.