Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kerze verursacht Brand

Alarmzeit: Freitag, 10. Februar 2023 um 16:39 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Löschzug Lauffen wurden zur ausgelösten Brandmeldeanlage in die Asylunterkunft alarmiert. Vor Ort konnte eine außer Kontrolle geratene Kerze, die bereits den Fenstersims und das Fenster in Brand gesetzt hatte, festgestellt werden. Die Brandstelle wurde mittels Kleinlöschgerät gelöscht und der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12LF 20MTWHLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.