Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm Haushaltsrauchmelder

Alarmzeit: Donnerstag, 09. März 2023 um 01:42 Uhr
Einsatzart: Haushaltsrauchmelder
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Von einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses wurde in einer leerstehenden Nachbarwohnung ein ausgelöster Rauchmelder wahrgenommen und daraufhin der Notruf gewählt. Nach Erkundung der Feuerwehr von Außen konnte in den einsehbaren Räumen kein Rauch und kein Feuer in der Wohnung festgestellt werden. Ein Zugang von Außen war aber nicht ohne größere Zerstörung von Fenstern möglich, weshalb die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet wurde. In der Wohnung wurde der ausgelöste Rauchmelder ausfindig gemacht und deaktiviert, ein Auslösegrund konnte nicht gefunden werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12LF 20MTWLF 8/6HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.