Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Türöffnung wird zur Reanimation

Alarmzeit: Sonntag, 26. März 2023 um 14:16 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Medienteam, Feuerwehr Talheim

Am Sonntag, dem 26. März wurde die Feuerwehr Talheim in die Bergstraße nach Talheim zu einer Türöffnung alarmiert.

Vor Ort stellte Sich die Sachlage dann anders dar. Die Kameraden, der Feuerwehr Talheim unterstützten den Rettungsdienst bei einer Reanimation.

Um die noch reanimationspflichtige Person möglichst schonend transportieren zu können, wurde vorsorglich die Feuerwehr Lauffen mit ihrer Drehleiter hinzu alarmiert.

Die Reanimation ging leider trotz großer Anstrengungen der Einsatzkräfte nicht positiv aus. Ein Einsatz der Drehleiter war nicht mehr notwendig.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12RWMTWLF 8/6RettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.