Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Einsatzgeschehen von 31.03.2023-07.04.2023

Alarmzeit: Freitag, 07. April 2023 um 08:00 Uhr
Einsatzart: Zusammenfassung mehrerer Einsätze
Berichtverfasser: Andreas Loeffler, Feuerwehr Lauffen a. N.

Windbruch am 31.03.2023 um 13.41. Uhr:

Auf der L 1105 wurde ca. 200-300 Meter nach dem Ortsausgang Lauffen in Richtung Nordheim ein in die Fahrbahn ragender Baum gemeldet. Auf Höhe der alten Ziegelei wurde ein abgebrochener Ast im Grünstreifen entdeckt und die Strecke zur Kontrolle bis zum Freibad Nordheim abgefahren.Nach Rücksprache mit der ILS und nochmaligen Kontakt zum Anrufer handelte es sich um den Ast auf Höhe alte Ziegelei, dieser wurde dann noch ein Stück weiter weg von der Fahrbahn abgelegt.

Fahrzeug: HLF

Tierrettung am 02.04.2023 um 18.18. Uhr:

Telefonische Alarmierung des Feuerwehrkommandanten durch die ILS.Am Parkplatz Hagdol wurde eine verletzte Taube in einem Gebüsch entdeckt.Die Anruferin war vor Ort. Die Taube wurde mit der Tiertransportbox aufgenommen.

Fahrzeug: KEF

BMA Objektalarm am 05.04.2023 um 05.09. Uhr:

Aus einer Seniorenwohnanlage wurde von Diensthabenden Personal eine ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet. Die Brandmeldeanlage, welche auch bei der ILS aufläuft, hatte dort allerdings keinen Alarm ausgelöst, bei der Erkundung vor Ort wurde ein ausgelöster Hausalarm festgestellt, welcher im Zusammenhang mit der Sicherung der Türen im Objekt steht. Nach Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten der Einrichtung konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Fahrzeuge: Kdow, LF 20, DLA(K) 23/12, HLF 20

Hilfeleistung für Rettungsdienst am 07.04.2023 um 00.21. Uhr:

Tragehilfe für den Rettungsdienst, eine Person wurde mit dem Tragestuhl des Rettungsdienstes vom 3. Obergeschoss ins Freie gebracht.

Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, RW

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12LF 20HLF 20RWKEF

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.