Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Auslösung BMA durch brennendes Papier

Alarmzeit: Sonntag, 16. April 2023 um 18:57 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Asylunterkunft Neckarwestheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Papier an einer Pinnwand im Eingangsbereich angezündet worden war. Durch die Bewohner war das Feuer bereits gelöscht worden. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12LF 20MTWLF 8/6HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.