Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Vier Einsätze zu Türöffnung/ Notfall von 14.04.23-29.04.23

Alarmzeit: Samstag, 29. April 2023 um 23:41 Uhr
Einsatzart: Zusammenfassung mehrerer Einsätze
Berichtverfasser: Andreas Loeffler, Feuerwehr Lauffen a.N.

Tür öffnen/ Notfall am 14.04.2023 um 11.46 Uhr

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus erfolgte die Rückmeldung durch die ILS Heilbronn, dass die Türe bereits durch einen Pflegedienst geöffnet wurde und somit kein Einsatz für die Feuerwehr ist. Es wurde ein Einsatzabbruch Alarm für evtl. sich noch auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befindliche Kameradinnen und Kameraden ausgelöst.

Tür öffnen/Notfall am 19.04.2023 um 12.14 Uhr

Eine Person wurde vermisst, in der Wohnung war ein Radio zu hören, die Person öffnete jedoch nicht. Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang zur Wohnung und ermöglichte dem Rettungsdienst die Versorgung der Person, welche in einer hilflosen Lage vorgefunden wurde. Fahrzeug: HLF

Tür öffnen/ Notfall am 26.04.2023 um 9.27 Uhr

Ein wenige Wochen altes Kleinkind war am 26.04. in einem PKW eingeschlossen, dessen Schlüssel im Innenraum lag und die Türen sich verriegelt hatten. Neben den um 9.27 Uhr alarmierten Einsatzkräften wurde auch Spezialwerkzeug an die Einsatzstelle gebracht, um sich schonend einen Zugang in den PKW zu verschaffen. Da die Eltern des Kindes zwischenzeitlich die Möglichkeit sahen, sich einen Ersatzschlüssel bringen zu lassen und der PKW im Schatten stand, war eine Öffnung durch die FW nicht nötig. Eine Einsatzkraft blieb bis zum Eintreffen des Ersatzschlüssels noch an der Einsatzstelle. Fahrzeuge: Kdow, HLF, RW

Tür öffnen/ Notfall am 29.04.2023 um 23.41 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei um Unterstützung gebeten. Eine Person hat um Hilfe geschrien, bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle konnte die Türe durch im Objekt anwesende Personen doch selbst geöffnet werden. Der Einsatz wurde daraufhin beendet. Fahrzeug: HLF

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20RWRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.