Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Fehlalarm VU PKW

Alarmzeit: Montag, 22. Mai 2023 um 19:41 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um das eigene, für eine reguläre Übung vorbereitete, Szenario handelte und der Anrufer in gut gemeintem Glauben, einen echten Unfall vorgefunden zu haben, den Notruf gewählt hatte. Die eingeklemmte Person war eine Übungspuppe. Die weiteren Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen und die Übung wurde wie geplant durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1RWHLF 20Rettungswagen

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.