Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kleinbrand und Tür öffnen / Notfall

Alarmzeit: Freitag, 26. Mai 2023 um 20:03 Uhr
Einsatzart: Zusammenfassung mehrerer Einsätze
Berichtverfasser: Andreas Loeffler, Feuerwehr Lauffen a.N.

Kleinbrand am 23.05.2023 um 16.16 Uhr

Brennende Wacholderhecke im Garten. Der Hausbesitzer hatte bei Eintreffen der Feuerwehr den Brand weitestgehend mit Eimern gelöscht. Durch die FW wurden die Glutnester noch vollends abgelöscht.

Fahrzeug: LF 20

Tür öffnen / Notfall am 26.05.2023 um 20.03 Uhr

Der Kontakt zu einer Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde abgebrochen, da aufgrund einer Vorerkrankung nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befand, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr begann nach der Erkundung, sich mit Türöffnungswerkzeug einen Zugang zur Wohnung zu verschaffen. In diesem Moment wurde die Türe von der Bewohnerin selbst geöffnet. Die Einsatzstelle wurde an Polizei und den Rettungsdienst übergeben und der Feuerwehreinsatz wurde beendet.

Fahrzeug: HLF 20

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

LF 20HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.