Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmzeit: Freitag, 26. Januar 2024 um 15:44 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Berichtverfasser: Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K2085 in Richtung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein PKW mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt, worauf das Fahrzeug schwer deformiert wurde. Der Fahrer konnte auch durch Ersthelfer nicht befreit werden.

Die Feuerwehr Neckarwestheim befreite den Fahrer in einer Sofortrettung mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät. Leider kam für den Betroffenen jede Hilfe zu spät.

Im Verlauf der Bergung des Fahrzeugs liefen größere Mengen Kraftstoff aus, weshalb eine Reinigung der Straße durch eine Spezialfirma erforderlich wurde.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neckarwestheim mit vier Fahrzeugen und 30 Mann. Die Feuerwehr Lauffen fuhr die Einsatzstelle an, musste aber nicht tätig werden.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1RWLF 8MTWLF 8/6HLF 20NotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.