Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Verkehrsunfall auf der Landstraße

Alarmzeit: Mittwoch, 31. Januar 2024 um 13:04 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Berichtverfasser: WRS, Feuerwehr Leingarten

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Leingarten heute Mittag alarmiert. Auf der Landstraße Richtung Nordheim kam die Fahrerin eines PKWs von der Straße ab und landete im Graben. Vorbildlich wurden die verletzte Frau und deren Tochter bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durch Ersthelfer versorgt. Aufgrund des Notrufs wurde von 4 verletzten Personen ausgegangen, weshalb sich neben der Feuerwehr Leingarten auch der Rüstwagen der Feuerwehr Lauffen sowie ein Rettungshubschrauber auf dem Weg zur Einsatzstelle befanden. Die beiden Verletzten wurden dem Rettungsdienst übergeben, glücklicherweise musste der Rettungshubschrauber nicht in Anspruch genommen werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, betreute die Personen und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

RWTLF 16/25RettungshubschrauberNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.