Inhalt

Inhalt

Förderverein Hölderlin Grundschule Aktivitäten

Aktuelles


Hauptversammlung

Die Hauptversammlung fand am Mo., den 27.03.06 statt. Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Sibylle Haug und einem Jahresrückblick wurden die Kassenwartin und die restliche Vorstandschaft entlastet.

 

Anschließend wurden Neuwahlen durchgeführt. Es wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzende: Susanne Fabritius

2. Vorsitzende: Martina Theisinger

Kassenwartin: Nicole Hieber

Schriftführerin: Petra Brück

Beisitzerinnen: Erika Nowak, Barbara Häring, Ingrid Mühleck

Kassenprüferin: Birgit Mayer

 

Unser besonderer Dank gilt der langjährigen 1. Vorsitzenden Sibylle Haug, die mit viel Engagement und Herz vier Jahre lang dem Förderverein vorgestanden hat.

 

 

Elterncafe

Als erste Amtshandlung der neuen Mannschaft fand bei der Anmeldung der neuen Erstklässler am 10.04.06 wieder das Elterncafe statt. Es gab köstlichen Kuchen, Kaffee und Apfelschorle für alle Eltern und Kinder, die an diesem Tag zur Anmeldung kamen. Auf diesem Weg möchte sich der Förderverein bei den neuen Eltern vorstellen und die erste Begegnung der Kinder mit ihrer Schule zu einem schönen Ereignis machen.

 

Auf diesem Weg ganz herzlichen Dank für die leckeren Kuchenspenden unserer engagierten Eltern.

 

 

Töpferkurse

Für die Zweitklässler sind nun die Töpferkurse erfolgreich beendet. Durch das große Engagement von Frau Renate Link, Frau Brunhilde Lechler und Herrn Klaus Grasi durfte jeder Zweitklässler an drei verschiedenen Nachmittagen töpfern. Mit großer Begeisterung haben die Kinder Igelchen, Häschen, Hühner, Ostertöpfchen und Namensschilder hergestellt. Wir möchten den drei Lehrbeauftragten ganz herzlich dafür danken.

 

 

Inlinerkurse

Unsere Erstklässler können nun richtig gut Inliner fahren. Fast alle hatten sich zu den Kursen angemeldet in denen sie richtiges Bremsen, Fallen, Kurven- und Rückwärtsfahren lernten. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir danken Frau Schimmel für ihr Engagement.

                       

 

Jonglierkurse

Zum Schuljahresabschluß gibt es noch etwas Neues zu berichten. Die 3. Klassen konnten zum erstenmal an einem Jonglierkurs teilnehmen, welches sie auch begeistert taten. Sie lernten an zwei Nachmittagen zu jonglieren, Teller drehen, Diabolo und vieles mehr. Wir bedanken uns bei der Jonglier-AG des Hölderlin Gymnasiums für ihre tolle Unterweisung.

teilen