Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Chloraustritt in Kleinschwimmhalle

Alarmzeit: Samstag, 18. April 2020 um 11:38 Uhr
Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas
Berichtverfasser: Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Ein technischer Defekt in der Chlordosierung der Brackenheimer Kleinschwimmhalle verursachte einen Einsatz der Feuerwehr Brackenheim, der Feuerwehr Lauffen mit dem Messzug und der Fachberaterin Chemie aus Schwaigern. Die Anlage konnte von den Einsatzkräften außer Betrieb gesetzt und somit ein weiterer Austritt des Gases verhindert werden. Nach Kontrollmessungen und einer gründlichen Lüftung des Gebäudes konnte die Einsatzstelle an die Stadt Brackenheim als Betreiber wieder übergeben werden.

Gefahr für Besucher des Schwimmbades und der benachbarten Sportstätten bestand wegen der aktuellen Lage nicht. Lediglich der Straßenbereich vor der Halle wurde während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWMTWMTWHLF 20/16ELW 1HLF 20GW-MessMTW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.