Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Person auf Kranausleger der Schleusenbaustelle

Alarmzeit: Mittwoch, 17. Juni 2020 um 16:09 Uhr
Einsatzart: Wasserrettung oder Eisunfall
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine nicht berechtigte Person auf einem Kranausleger in ca. 30 Meter Höhe auf der Schleusenbaustelle festgestellt worden ist, wurde ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften alarmiert.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hat die Person bereits damit begonnen, den Baukran über den dortigen Leiterpark wieder herunter zu steigen. Unten angekommen wurde die unverletzte Person dann von der Polizei für weitere Maßnahmen übernommen.

Die nach der Alarmmeldung in Bereitschaft stehende Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Stuttgart muss nicht mehr ausrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

DLA(K) 23/12RWKEFGWTMZBRTB 1ELW 1-1RW 1GW-WasserRTB 2NotarztRettungswagenPolizeiWasserschutzpolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.