Feuerwehr Lauffen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Gemeldeter Gasaustritt war nur normaler Betriebsablauf

Alarmzeit: Freitag, 01. Januar 2021 um 15:58 Uhr
Einsatzart: Gasausströmung
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil von Passanten ein Gasaustritt mit einer großen Nebelentwicklung auf einem Ilsfelder Firmengelände festgestellt hatten und von einem Unglücksfall ausgegangen sind, alarmierten diese über Euronotruf 112 die Rettungskräfte.

Mit einem Großaufgebot mit Fahrzeugen der Feuerwehr Ilsfeld, der Berufsfeuerwehr Heilbronn und dem Meßzug Lauffen zur Einsatzstelle ausgerückt, konnte nach Rücksprache mit den Firmenbetreibern schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Gasaustritt mit starker Nebelentwicklung handelt es sich um einen normalen Betriebsablauf, bei welchem in Folge eines entstandenen Überdrucks, der in den Behältern gelagerte Stickstoff automatisch abgeblasen wird.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KommandowagenMTWLF 20LF 10/12ELW 1HLF 20RWGW-MessKdoW-1ELW 1-1RWKEFKdoW (Stv. KBM)RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.