Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Brand Industriegebäude

Alarmzeit: Mittwoch, 16. Februar 2022 um 00:00 Uhr
Einsatzart: Brand in Industriegebäude
Berichtverfasser: Robin Neser, Feuerwehr Beilstein

Am Mittwochabend, den 16.02.2022 um 18:58 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort „Brand Industriegebäude“ in den Forstbergweg gerufen.

Bei der dort ansässigen Firma schmorte eine Lampe durch und entzündete das Hallendach. Durch die schnelle Alarmierung und die geringe Brandausbreitung konnte das Entstehungsfeuer gelöscht und somit ein größerer Einsatz verhindert werden. Im Anschluss wurde das Dach über die Drehleiter der Kameraden aus Oberstenfeld mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um auch einen Schwelbrand auszuschließen.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

MTWTLF 16/25HLF 20GW-TELW 1HLF 20GW-MessMTWRettungswagenPolizeiELW 1DLK 23/12HLF 20/16

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.