Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Vermutlich defekter Gashahn

Alarmzeit: Dienstag, 15. Februar 2022 um 18:02 Uhr
Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil in einer Sporthalle in Meimsheim im Bereich des Gaszähler ein deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar war, wurde unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.

Vom Löschzug Meimsheim konnte bis zum Eintreffen der Messgruppe aus Lauffen der Gashahn abgesperrt und der betreffende Bereich belüftet werden. Durch die Messgruppe erfolgte mit einem Erdgasmessgerät eine Messung im Gaszählerraum und im Heizraum. Da durch das Absperren des Gashahn und durch die Belüftung, konnten keine gefährlichen Gaskonzentrationen mehr festgestellt werden, so dass die Messgruppe den Einsatz beenden konnte. Durch den Löschzug Meimsheim wurde die Einsatzstelle dann an den Energieversorger übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1LF 10/6ELW 1GW-MessPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.