Hölderlin

Hölderlin

Freundeskreis

Hölderlin-Freundeskreis

Der Dichter Friedrich Hölderlin nimmt eine herausragende Stellung in der Literaturgeschichte ein. Seine Geburtsstadt Lauffen a. N. beleuchtet die Bedeutung dieses Dichters immer wieder neu in Ausstellungen und Veranstaltungen, im Jahr 2011 wurde ein weiterer Schritt getan: Am Dichtergeburtstag, 20. März 2011, wurde der Hölderlin-Freundeskreis Lauffen a. N. gegründet.

 

Der 250. Geburtstag 2020, das Hölderlinhaus, die Vermittlung des Werks sowie der Kontakt und Austausch mit anderen Hölderlin-Orten sind spannende und lohnende Perspektiven für eine gemeinsame Arbeit, die von engagierten Mitbürgern und Hölderlin-Freunden unterstützt werden kann.

 

Interessierte können gerne jederzeit Kontakt zum Vorstand aufnehmen oder auch zu einem Treffen des Hölderlinfreundeskreises stoßen um sich ein Bild von dem Kreis der Engagierten, seinen Hintergründen und Zielen machen zu können.

 

Auf den weiteren Seiten finden Sie bereits einen ersten Überblick über den Hölderlin-Freundeskreis und seine Aktivitäten.

 

teilen