GESUND AUFWACHSEN UND LEBEN IN LAUFFEN A.N.

GESUND AUFWACHSEN UND LEBEN IN LAUFFEN A.N.

Agenda Senioren

Agenda Senioren

Angelehnt an die "AGENDA JUGEND" soll in Lauffen a.N. auch eine "AGENDA SENIOREN" entstehen, welche sich aus Fachleuten und Interessierten zusammensetzt, die alle auf unterschiedliche Art und Weise mit Senioren zu tun haben.

 

Ziel der Agenda Senioren soll die koordinierte Vernetzung all dieser Fachkräfte sein, um Lauffen a.N. für Senioren noch attraktiver und lebenswerter zu machen, den Menschen der Stadt eine Zukunftsperspektive zu geben und noch besserere Präventionsarbeit für vorhandenes Problempotential leisten zu können.

 

Am 19. Juli fand der "1. Runder Tisch" mit Vertretern von Senioreneinrichtungen, Vereinen und Organisationen, die im Seniorenbereich tätig sind, statt. Dabei wurden folgende Fragen bearbeiten:

  1. Bedarfe und Optimierungspotential
  2. Erreichen wir die Menschen?
  3. Zusammenarbeit und Stolpersteine
  4. Ziele und Zukunft

teilen