Gesamtlogo Kinderbetreuung mit stilisiertem Neckar und vielen bunten Punkten

Kindertageseinrichtung

Schatzkischtle

Kindergärten und Kinderkrippen

Kindertagespflege "Schatzkischtle"

Logo Kindertagespflege Schatzkischtle

Mörikestraße 4

Tel. 07133 / 9220507

kindertagespflege-lauffen@schatzkischtle.de

 

AnsprechpartnerInnen:

Nicole Bachmann
Nadja Reiner
Christian Bachmann

 


 

Großtagespflege

Für Kinder im Alter zwischen 12 und 36 Monate

 

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 7:30 - 14:30 Uhr

 

Betreuungsformen:

30 Stunden pro Woche von 7:30 - 13:30 Uhr

35 Stunden pro Woche von 7:30 - 14:30 Uhr

Unser Leitbild

Wir gestalten neben der Familie ein wichtiges Lebensfeld für die Kinder:

Der erste Schritt in eine kleine Gemeinschaft und dennoch familiennah, geborgen und vertraut – ein zweites zu Hause, im Einklang mit den Eltern.

 

Kontinuität und Verlässlichkeit ist für die Kinder, die Eltern und auch für unsere Arbeit von großer Bedeutung. Wir als Kindertagespflegepersonen sind konstant ohne Schichtdienst und ohne Wechsel der Bezugspersonen für die Familien da und bieten so ein Höchstmaß an Sicherheit und Vertrauen im Alltag.

 

Auf der Basis einer sicheren und stabilen Bindung, unterstützen wir die Kinder beim Erlernen von grundlegenden Fertigkeiten, Sprache, gesellschaftlichen Normen und sozialen Kompetenzen.

Die Kinder finden bei uns im „Schatzkischtle“ eine durchdachte Raumgestaltung, passendes Spiel- und Lernmaterial, individuelle Förderung einzeln, in der Kleingruppe und in der Gesamtgruppe, sowohl drinnen als auch draußen.

 

Die Kinder entwickeln bereits im Kleinkindalter Persönlichkeitsstrukturen, Charaktereigenschaften, Denkstile, Rollenerwartungen und Einstellungen. Wir sind uns unserer Vorbildfunktion stets bewusst.

 

Wir leben Erziehungspartnerschaft. Ein täglicher Austausch, regelmäßige Entwicklungsgespräche, zuverlässige Erreichbarkeit und die Kommunikation in Du-Form haben für uns einen hohen Stellenwert.

 

Wir gehen wertschätzend, respektvoll und ehrlich miteinander um. Eine offene Kommunikation mit den Eltern, unseren Kooperationspartnern und innerhalb des Teams ist uns wichtig.

 

Unsere Vision

Wir bereiten sanft den Weg von der Familie in eine vielfältige Gesellschaft und unterstützen die Kinder in der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit für eine gute Basis, um den Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein.

Das könnte Sie auch noch interessieren: