Programmübersicht

Der kleine Prinz

© Antoine de Saint-Exupéry

Theater ex libris präsentiert:

Der kleine Prinz

Live-Hörspiel mit Schauspielern, Live-Musik und den Original-Zeichnungen aus dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry

 

 

So, 21.1.24, 17.00 Uhr   Einlass: 16.30 Uhr
Klosterhof Lauffen a. N.

Eintritt: 12 €, erm. 5 €

 

Eine Veranstaltung der Stadt Lauffen a.N., gefördert vom Deutsch-französischen Bürgerfonds im Rahmen des deutsch-französischen Tags 2024.

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

 

Nur wenige Geschichten werden so geliebt wie die Erzählung vom kleinen Prinzen. Weltweit sind mehrere Millionen Exemplare dieses Klassikers der französischen Literatur verkauft worden. Der Kleine Prinz spricht in einfachen und doch wunderschönen Worten und öffnet uns so die Augen und die Herzen für das, was wirklich wichtig ist.

 

Für das Live-Hörspiel hat Christoph Tiemann das Werk als intensives Lese-Spiel für zwei Schauspieler neu arrangiert. Stimmungsvoll begleitet wird der Abend am Klavier und von einer Dia-Show der liebevollen Original-Illustrationen von Antoine de Saint-Exupéry – ein Genuss für alle Sinne! So verleihen Christoph Tiemann und das Theater ex libris jeder Figur eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme und nehmen alle Zuhörenden ab etwa 8 Jahren mit auf eine einmalige Traumreise zum Asteroiden des Kleinen Prinzen.

 

Christoph Tiemann ist ein ebenso leidenschaftlicher wie lebendiger Sprecher und Vorleser. Er genießt die Sprache, zelebriert deren Rhythmus, Farbe und Melodie und lässt diesen Genuss auch für seine Hörer spürbar werden. Er variiert geschickt Ton und Tempo - so gelingt es ihm immer, die Zuhörer mt auf die Reise durch den Text zu nehmen. Tiemann ist seit mehr als 10 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk.

 

Zur Online-Ticketbestellung

 

 

Gefördert durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds: https://www.buergerfonds.eu/

Logo Deutsch-Französischer Bürgerfonds

 

Der Deutsch-Französische Bürgerfonds berät, vernetzt und finanziert Projekte, die die deutsch-französische Freundschaft und Europa in der Breite der Bevölkerung erlebbar machen. Er fördert eine Vielzahl an Formaten und Themen, ist niedrigschwellig und steht allen Akteuren der Zivilgesellschaft offen.

Der Bürgerfonds geht auf den im Jahr 2019 zwischen Deutschland und Frankreich geschlossenen Vertrag von Aachen zurück und wurde im April 2020 errichtet. Er wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) umgesetzt und wird zu gleichen Teilen von der Bundesregierung und der französischen Regierung finanziert. 

Das "bühne frei..."-Programmheft 2024 als nicht-barrierefreies pdf; die gleichen Informationen wie im Heft finden Sie auch unter www.lauffen.de/buehnefrei2024 mit den jeweiligen Unterseiten
© Grafik: Face Design
Das "bühne frei..."-Programmheft 2024 als nicht-barrierefreies pdf; die gleichen Informationen wie im Heft finden Sie auch unter www.lauffen.de/buehnefrei2024 mit den jeweiligen Unterseiten

Partner des Kulturprogramms